Freiberufler Jens Bergmann

Knowing isn't enough -> You have to apply! / Willing isn't enough -> You have to do!

Über Mich

Ich begann mit einer einfachen Idee:

Einen Raum zu finden und eine Selbstständigkeit zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat.

Diesen Grundsatz haben meine Partner und ich bis heute nicht aus den Augen verloren, deshalb sind wir als uns gegenseitig ergänzendes Team so erfolgreich mit dem was wir tun.

Die Definition "positive Wirkung" beziehe ich abgeleitet von meiner Startseite auf die psychische sowie körperliche Gesundheit sowie auf das individuelle Wohlbefinden, was die Unabhängigkeit und den Komfort ergänzt. 

Aus diesem Aspekt heraus ist es mir wichtig den Menschen, die sich in Problemsituationen welcher Art auch immer, z.B. Burnout, Sucht, Schuldenkrise oder einfach nur einer Berufsneuorientierung befinden, einen Anlaufpunkt zu bieten und lösungsorientiert an einer positiven Veränderung der Lebensumstände zu arbeiten.

Oftmals sind es die kleinen Dinge, die sich im Leben immer mehr summieren und irgendwann einen "Zusammenbruch" verursachen und dem kann man abhelfen, denn im Regelfall gibt es für Alles eine Lösung.


Mein ergänzendes Experten-Team

Mein ergänzendes Team an Experten besteht aus zertifizierten und hoch erfahrenen Persönlichkeiten, welche Ihnen je nach Situation und Umfang Ihrer Anfrage ebenfalls zur Seite stehen.

Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Beratungs- und Handlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort.

Meine Leistungen

Ich bin stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen anbieten zu können, jedoch lege ich meinen Fokus auf die psychologische Beratung, das individuelle Coaching, die Gewaltprävention und später die Psychotherapie.

Überschneidungen gibt es innerhalb der Gebiete was z.B. die Themen Ängste, Mobbing und den sozialen Rückzug betrifft und somit ergänzen sich die diversen Fachrichtungen optimal.

Weitere Stützpfeiler kommen im Laufe der Zeit dazu, beispielsweise die Psychotherapie, die die Beratung in schwereren Fällen letztlich ablöst und somit aufbauend wirkt.


Ein Auszug aus meinen primären Dienstleistungen im Überblick:

01. Psychologische Beratung & Gesundheitscoaching in allen Lebenssituationen (der Start ins neue Leben)

02. Gewaltprävention (Selbstbehauptung, Intervention sowie Gewaltpräventionstrainerausbildungen)

03. Psychotherapie (zur Linderung oder Heilung von psychischen/physischen Beschwerden und Krankheiten)


Ein Auszug aus meinen sekundären Dienstleistungen im Überblick:

04. Motivationscoaching (erreiche deine Ziele und finde dein Glück)

05. Verkaufs- bzw. Vertriebscoaching (finde deinen eigenen Stil und ernte Erfolg)

06. Vermögensberatung (in Kooperation mit einem ergänzenden Expertenteam zu mehr finanziellem Spielraum)

07. Bewerbertraining (die Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbungsgespräche optimieren)

08. Jobcoaching (der Weg in die berufliche Neuorientierung)

09. Präventionssport & Breitensport (vorbeugender Sport zum Erhalt des Bewegungsapparates)

10. Schuldnerberatung (in Kooperation mit einem ergänzenden Expertenteam raus aus der Misere)

11. Selbstverteidigung (Selbstverteidigungskurse sowie Selbstverteidigungstrainerausbildungen)

12. Weitere Ausbildungen, Beratungen, Coachings, Therapien sowie Trainings (siehe Angebote / Preise)


Folgende Fachgebiete sind in Arbeit:

Vertiefungen in Arbeitsschutz, Betriebswirtschaftslehre, Kriminologie, Latein, Psychologie, Psychotherapie, Schutz- und Sicherheit sowie Wirtschaftsrecht.